Text Umweltplanung

Karten und Pläne

Grundlage vieler Projekte in der Umweltplanung sind Karten und Pläne, beispielsweise Übersichts- und Lagepläne oder Karten zur Analyse, Auswertung und Darstellung von Kartierungen.


Digitalisierung, GIS

Bereits bestehende Pläne, wie Flächennutzungspläne u.a., werden durch eine Digitalisierung neu erfasst und aktualisiert. Die digitalen Pläne bieten die Möglichkeit einer GIS-Nutzung.Dabei lassen sich Flächen bequem berechnen und Daten und Informationen können beliebig hinterlegt werden.


Kartierung

Viele Planungen im Umweltbereich sind auf Kartierungen angewiesen.

Als Geographin führe ich Kartierungen für verschiedene Umweltprojekte durch. Beispielsweise biete ich mit langjähriger Erfahrung die Bearbeitung von Gewässerentwicklungskonzepten an.


Neben der selbständigen Bearbeitung und Durchführung von Projekten, biete ich Umweltplanungsbüros die Möglichkeit, auf eine flexibel einsetzbare Fachkraft in Form einer freien Mitarbeiterin zurückgreifen zu können.

Bild Umweltplanung 2
Link Beispiele Umweltplanung

Kartierungen, Karten und Pläne

           digital und auf Papier

Dipl.-Geographin Esther Lindner - Unterfeldstr. 2 - 84552 Geratskirchen - TEL 08728/8539011 - MAIL Esther.Lindner@gmx.de